Kurse - inmovement Praxis für Gesundheitsförderung Simone Elsasser

Direkt zum Seiteninhalt
Selbsthypnose Kurse

Selbsthypnose Kurse biete ich für verschiedene Themen an.

Wechseljahresbeschwerden
Menstruationsbeschwerden
Stress
Schmerzen

Zur Zeit keine Kurse im Angebot.

Der Ablauf der Kurse für alle Themen ist wie folgt:
  • Vorstellungsrunde, definieren der persönlichen Ziele / Wunschvorstellungen und Wunschgefühle zum jeweiligen Thema.
  • Was will ich nicht mehr, was will ich eigentlich stattdessen?
  • Theorieteil: Was ist Hypnose / Selbsthypnose, wie funktioniert sie und wie wende ich die Selbsthypnose an? Fragen zur Hypnose beantworten.
  • Ganz kurzer Theorieteil zum jeweiligen Thema. Was gilt es beim jeweiligen Thema zu beachten? Könnte ich mein Thema auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Hat mein Thema auch gewisse Vorteile? Wie sehr beeinflusst mein Thema mein Leben? Wie stark definiere ich mich als Person über mein Thema? usw.......diesen Teil halte ich jeweils bewusst kurz, damit wir uns anschliessend auf den Hauptteil, die eigentliche Hypnose konzentrieren können.
  • Start einer ersten Kurzhypnose, um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen wie sich Hypnose anfühlt.
  • Anschliessend Besprechung wie es war und weitere Fragen klären die eventuell aufgekommen sind.
  • Kurze Pause.
  • Anschliessend folgt eine längere Hypnose, ganz spezifisch auf das jeweilige Thema und Kursbesucher/innen zugeschnitten.
  • Nachbesprechung, weitere Fragen beantworten.
  • Erklärung zu den Audiodateien, die sie erhalten werden.


Die Kurse finden in Kleingruppen von max. 7Personen statt.

Kosten Fr. 150.00 inkl.Audiodateien (die Audiodateien sind in Schweizerdeutsch).


Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
Zurück zum Seiteninhalt